Verein für Heimat und Brauchtum Deesem e.V.
Polaroidfoto von Deesem
Reisszwecken

Der Verein


Der Verein für Heimat und Brauchtum Deesem e.V. repräsentiert die Dorfgemeinschaft von Deesem und ist im Vereinsregister des Amtgerichts Siegburg unter der Nummer 40 VR 1770 eingetragen. Er verfolgt gemeinnützige Zwecke und widmet sich – wie aus dem Namen hervorgeht – der Pflege des heimatlichen Brauchtums, daneben engagiert er sich in den Bereichen der Dorf- und Landschaftspflege, des Naturschutzes und der Heimatgeschichte. Die Organe des Vereins sind der Vorstand, die Fachausschüsse und die Mitgliederversammlung. Der Vorstand wird von der Mitgliederversammlung auf vier Jahre gewählt. Mitgliederversammlungen werden ansonsten mindestens einmal pro Jahr einberufen.


Folgende Vereinsdokumente stehen zum download bereit:
  1. Vereinssatzung
  2. Mitgliedsantrag
Man benötigt für die Darstellung der Dokumente den (kostenlosen) Acrobat Reader.

(GS)

Reisszwecken